Unternehmensseiten auf Basis WordPress
Erstellung Corporate Blogs für KMU

Neue Corporate Blogger Community

Neue Corporate Blogger Community auf Google+

Corporate Blogger CommunityDa wir ja auch Firmenblogs bzw. Unternehmensseiten mit WordPress erstellen, fragen uns die Kunden auch oft, über was sie dann schreiben bzw. im Blog berichten sollen und ob es überhaupt sinnvoll ist regelmäßig Artikel zu schreiben!

Ich denke das dieses Problem sehr viele Unternehmen haben, einfach nicht genau zu wissen was man den über die eigene Firma im Blog berichten soll. Die Regelmäßigkeit beim schreiben muss man ja nicht gleich auf jeden Tag eingrenzen.

Oft reicht es ja auch schon wenn ein Artikel pro Woche erscheint und die Inhalte sollten nicht zu sehr nach „Werbung“ stinken, oder eine Selbstverherrlichung sein, sondern einfach Berichte über die alltäglichen Abläufe im und um das Unternehmen selber…

Hilfe und Rat in der Corporate Blogger Community

Für alle Corporate Blogger und natürlich für alle die es noch vor sich haben, gibt es jetzt eine neue Community für Corporate Blogger, welches von Michael Firnkes ins Leben gerufen wurde, da er selber schon bemerkt hat das Informationen in diesem Bereich nicht oder zu wenig vorhanden sind!

Den Artikel zur Erklärung der neuen Corporate Blogger Community kann man auf dem Blog der Blogprofis (von Michael Firnkes) nachlesen und erfahren was man sich von dieser Community erwarten bzw. welche Informationen man dort in Zukunft finden kann.

Natürlich hat jeder einmal klein angefangen, so auch die neue Corporate Blogger Community, was jetzt aber an den interessierten Bloggern liegt die Community bekannt zu machen und auf eine richtige Plattform für Infos und Austausch wachsen zu lassen.

Corporate Blogger Community lebt von der Community

Daher bitte ich möglichst viele die Corporate Blogger Community zu teilen, verschicken, einfach an alle die Interesse an Firmenblogs und dem Bloggen zu haben zu verschicken, denn jede Community lebt von dieser Community!

Nachfolgend ein paar Themen welche zu finden sein werden…

  • Wie gelingt eine authentische Kundenansprache mit Mehrwert?
  • Wie sollte ein wirksamer Firmenblog gestaltet sein?
  • Mit welchen Maßnahmen gewinnt man neue Leser?
  • Wie machen es andere erfolgreiche Firmenblogger?
  • Wo kann man wie mit anderen Bloggern kooperieren?
  • Wie wirken sich neue SEO- und Social-Media-Trends auf das Corporate Blogging aus?

Natürlich kann man auch ganz andere Themen besprechen und wenn die Community groß genug ist wird man sicher auch zu vielen unterschiedlichen Hilfe und Rat erhalten, wo eben beim Corporate Blogging der Schuh drückt.

Hier findet man die neue Corporate Blogger Community auf Google+

Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der neuen Plattform und können uns über Probleme oder andere Dinge austauschen…


Hinterlassen Sie einen Kommentar


8 − = fünf